4-fach faltbare militärische Trage zurück 
     
 

Ist 4-fach faltbar, leicht mit hoher Standfestigkeit

Super Kompakt: Die Med Evac4 ist eine leichte Trage, welche in vier Teile gefaltet werden kann. Mit einer Größe von nur 20,8” (52 cm) ist sie klein genug, um auf dem Rücken getragen zu werden ohne über die Schultern hinauszuragen. Sie gibt vollkommene Bewegungsfreiheit - Helme stoßen nicht an, auch wenn der Kopf gedreht wird. Sorgen Sie sich nicht über niedrige Öffnungen oder dem Feuer des Gegners eine gut sichtbare Zelscheibe zu sein; solange Ihre Schultern nicht gesehen werden können, kann die Med Evac4 nicht gesehen werden.

Leichtgewichtig: verlangsamt Sie nicht : Die MedEvac4 wiegt nur 4,8 kg (10,5lbs). Sie ist schnell und einfach geöffnet (innerhalb von 6 Sekunden). Klappen Sie sie einfach auf und ihre patentierten Gelenkformationen schnappen automatisch ein. Es ist unnötig, wertvolle Sekunden mit dem Herumhantieren an Scliessmechanismen, wie bei anderen faltbaren Tragen, zu verlieren. Wenn sie einmal auf ist, bleibt sie auf - keine Unfallgefahr - die automatischen Schließgelenke garantieren dies. Wieder Zusammenfalten passiert ebenso schnell - in nur sieben Sekunden.

Nicht nur für das Militär : Alle Vorzüge, welche die MedEvac4 die ideale Trage für das Schlachtfeld machen, sind auch perfekt für den Einsatz in vielen verschiedenen Bereichen der Zivilrettung und Bergung. Feuerwehren, Hubschrauberrettung, Bergwacht, Expedition in der Wildnis, Camping usw.

Die MedEvac4 ist die beste Trage für den Einsatz; leicht, tragbar, einfach in der bedienung und zuverlässig.

 

Robuste und zuverlässige Einfachheit
Die neuartige Gestaltung der Gelenke erübrigt die Notwendigkeit von Federn und komplizierten Klappmechanismen. Mit nur drei Faltgelenken auf jeder Seite läßt sich die MedEvac4 ganz natürlich öffnen und schliessen. Um die MedEvac4 zu benutzen, muß kein Genie sein, nur um sie zu entwerfen. Die Träger sind auf 570 kg Belastung ohne Anzeichen von Materialermüdung getestet.

Leichte Beförderung und Aufbewahrung:Die geringe Größe und Gewicht der zusammengefalteten MedEvac4 bedeuten, daß mehr Betten auf engem Raum aufbewahrt werden können. Dies ist wichtig in Rettungstransportern wie Hubschraubern, wo Platz und Gewicht von erstrangiger Bedeutung sind.

 

 

     
 
Zusammenfalten der Trage zurück nach oben
   
 
     
 
Technische Daten back to top
   
 

Beschreibung

MedEvac4  Zusammengeklappt 

MedEvac4 Ausgeklappt

Länge:

20.8" (55.5cm)

82" (214cm)

Breite:

7" (17.8cm)

22" (55cm)

Stückgewicht:

10.5lbs (4.8kgs)

10.5lbs (6.1kgs)

Höhe:

5.1/2 (16.5cm)

6" (15cm)

Aufklappzeit:

6 Sekunden

6 Sekunden

     
 
Zubehör (auf Wunsch) arriba
   
 

Beschreibung

MedEvac4 zusammengeklapptt

Transfusionsbeutelhalter

Passt in die dafür vorgesehenen Löcher

Sanitäter-Rucksack

Zur Aufnahme der MedEvac4 und einer Sanitäterfeldtasche

Erste-Hilfe Ausrüstung

Eine Kombination, welche die MedEvac4, eine Decke und ein Erste-Hilfe-Pack enthält. Kann für bestimmte Anwendungsbereiche in verschiedenen Zusammenstellungen bestellt werden, wie z. B. Flughäfen, öffentliche Gebäude, Fabriken usw.

     
 

| Firmenprofil | Kontakt | Startseite |
| Verteidigung & Strafvollzug | Medizinischer Ausrüstung | Campingausrüstung |
| Militärische Batterien | Spezialanfertigungen | Einmannpackung |

Medical & Rescue Dept
     
 
4-Fold Military Stretcher back to full list
     
 

The MedEvac 4 combat stretcher is the ultimate rescue stretcher for the combat medic core.

Folds in fours, light weight with extremely high tensile strength. 

Able to deploy quickly and efficiently on the battlefield.

Download Brochure here

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Super Compact

The Med Evac4 is a lightweight folding stretcher that folds into four segments.  Only 20.8" (52cm) when folded, it is short enough to fit comfortably on your back, while not protruding above shoulder level.  It allows for complete freedom of motion - helmets won't knock into it even if when the neck twists.  No worries about getting hung up on low openings or presenting a high profile target to enemy fire; as long as the shoulders are out of sight, the Med Evac4 is out of sight.

Lightweight: Will not slow you down

The MedEvac4 weights only 6.1kg (13.42lbs).  It opens fast and easily (within 6 seconds).  Just snap it open and its patented joint configuration automatically locks in place.  No need to waste precious seconds fiddling with locking mechanisms as with other folding stretchers.  Once it opens, it stays open - no chance of accidents - the automatic locking joints guarantee it.  Refolding is just as fast - only seven seconds.

Not just for military

All the characteristics that make the MedEvac4 the ideal battlefield stretcher also make it perfect for a wide range of civilian rescue and evacuation operations.  Fire fighting, helicopter evacuation, ski patrol, wilderness expeditions, camping, etc.

The MedEvac4 is the best stretcher for the job; lightweight, portable, easy to use and reliable.

 

Rugged and reliable simplicity

The MedEvac4's revolutionary joint configuration eliminates the need for springs and complicated locking mechanisms. With only 3 folding joints on either side, the MedEvac4 opens and closes using natural motions.  It doesn't take a genius to use the MedEvac4, only to design it. The poles are tested to take 570Kgs of stress without signs of material fatigue.

Easy transportation and storage

The MedEvac4's small folded volume and light weight means more beds can be stowed in tight places.  That's important in evacuation carriers such as helicopters, where space and weight is at a premium.

Built from ALTRUNIUM™


The Field Hospital is built using ALTRUNIUM™ - an extremely stable molecular structure formulated by our team of experienced metallurgist.

     
 
Folding the Stretcher back to top
   
 
     
 
Technical Data back to top
   
 

Description

MedEvac4 Folded

MedEvac4 Extended

Length:

20.8" (55.5cm)

82" (214cm)

Width:

7" (17.8cm)

22" (55cm)

Weight per pc:

13.42lbs (6.1kgs)

13.42lbs (6.1kgs)

Height:

5.1/2 (16.5cm)

6" (15cm)

Unfolding Time:

6 seconds

6 seconds

     
 
Optional Accessories back to top
   
 

Description

MedEvac4 Folded

Transfusion Bag Hanger

Fits into holes provided for this purpose.

Medic's Back Pack

Accommodates the MedEvac4, field medic supply kits, Tactical Adjustable IV Pole

First Aid Station

A combination of MedEvac4, Tactical Adjustable IV Pole, blanket and first aid kit.  It can be ordered in a variety of configurations to suit specific applications, such as airports, public buildings, factories, etc. See also NAR Hypothermia Prevention Kit and NAR Raptor

     
 

| About us | Contact us | Home |
| Defense & Law Enforcement | Medical & Health | Camping & Outfield |
| Battery and Assemblies | Custom Build | Military Food |